header
Yachtcharter
Segeltörns & Mitsegeln
Griechenland   
Mittelmeer   
Ostsee   
Nordsee & Ijsselmeer   
Kanaren & Azoren & Kapverden   
Schottland & Irland   
Karibik   
Fernreviere   
Weihnachten & Silvester   
Familientörns   
Ausbildungstörns   
Meilen- & Ü-Törns   
Flottillensegeln   
Themen- & Sondertörns   
Buchung   
Versicherungen   
Prospektmaterial   

Reisebüro und Flugtickets
Großsegler
Hausboote
nautische Literatur
über uns
kontakt
Home
 

Törninfos - SY Shalimar

vielen Dank für Dein Interesse an unserem Törnprogramm.

Seit 1984 Jahren segeln wir auf den griechischen Meeren und kennen dieses herrliche Segelrevier wie kaum ein anderer. Keine Insel ist uns unbekannt und nur sehr wenige Häfen oder Buchten haben wir noch nicht angelaufen. Griechenland ist unsere zweite Heimat und es ist aus unserem Seglerleben nicht mehr wegzudenken. Auch objektiv betrachtet bieten die Ägäis und das Ionische Meer Vorzüge, über die kaum ein anderes Segelrevier verfügt.

Wir wissen wovon wir sprechen, denn als Yachtcharterfirma verchartern wir seit 1988 Segelyachten weltweit. "Richtige" Segler kommen immer wieder auf die griechischen Meere zurück. Konstant ideale Windbedingungen, Landschaften & Inseln mit Flair und typischer, unvergleichlicher Atmosphäre, ganzjährig angenehmes Klima ohne Schwüle und Regen, das sauberste Wasser des Mittelmeeres, kein Massentourismus, freundliche Menschen, immer noch viel Unentdecktes und vor allen Dingen niedrige Urlaubsnebenkosten für einen Yachturlaub, machen Griechenland so attraktiv. Um die tausende Kilometer Küste und hunderte von Inseln gerade einmal zu streifen segelten wir schon 7 Jahre. Unendlich vielfältig sind die Möglichkeiten.

Wir zeigen Dir das was Griechenland, das Segeln und das Leben auf dem Meer ausmacht. Unsere Liebe zum Meer und zum Segeln teilen wir gerne mit unseren Mitseglern. Wir bringen Dir die Begeisterung nahe und wünschen uns dabei erfolgreich zu sein. Für viele ist ein Segeltörn heutzutage ein Urlaub wie viele andere. Die Welt steht offen um Extremes zu buchen. Himalayatrekking, Bunjee-jumping und Djungeldurchquerungen. Für uns ist Segeln immer noch aufregend genug und etwas Besonderes. Das geben wir gerne weiter und versuchen Dir die Schönheit des Segelns vermitteln.

Für einige unserer Törns mag der Anreiseweg umständlich sein, aber es lohnt sich. Die meisten Einschiffungshäfen sind jedoch einfach, oft mit Direktflügen, zu erreichen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und unser eigenes Reisebüro sind wir in der Lage die Anreise preislich und verkehrstechnisch so günstig wie möglich für Dich zu buchen.

Nach 25 wunderbaren Segeljahren mit unserer sehr schnellen und schönen Segelyacht "Shalimar", einer First 45f5 Pininfarina, haben wir das Schiff Ende 2015 verkauft. Seitdem chartern wir Segelyachten unterschiedlicher Größe mit 3 bis 6 Doppelkabinen für unsere Griechenlandtörns. Wir suchen uns möglichst interessante, schnelle und komfortable Schiffe für unsere Törns aus. Wir selbst haben keine Lust auf irgendwelchen "Eimern" zu segeln. Wir sind durch unsere frühere Yacht Shalimar sehr verwöhnt und wir wollen segeln - richtig segeln.

Wir segeln sobald es geht und motoren nur selten. Im Gegensatz zum übrigen Mittelmeer sind in der Ägäis Flaute oder Schwachwind eine Ausnahme. Wir segeln nicht extrem oder übertrieben sportlich. Wir segeln so, daß es der gesamten Crew Freude macht. Was das bedeutet findet der Skipper mit der Crew gemeinsam heraus. Wir bieten einen Urlaubstörn bei dem sich jeder erholen kann. Es ist aber auch kein "Badebuchtenherumdümpeln". Es sei denn die gesamte Crew will es.

Wir würden uns freuen Dich/Euch bei uns an Bord begrüßen zu können, damit wir Dir/Euch die Schönheit des Segelns, der Natur und Griechenland zeigen können.









Treffen
Sie uns!
Halle . Stand .
Impressum

Länderinformationen

AGB
Segelerlebnis Griechenland

Segelwetter Griechenland

Hellas im Winterschlaf
SUN YACHTING GERMANY
ARNE KORF, WALDENSERSTR.7, D-10551 BERLIN-TIERGARTEN
Tel.030 / 395 70 96 Funktel. 0172 / 31 02 333  Fax 030 / 396 44 34 E-Mail: 
info@syg.de
Impressum      Datenschutzerklärung
YACHTCHARTER - SEGELTÖRNS - REISEBÜRO - FLÜGE - FLUGDIENSTREISEN - FLUGZEUGCHARTER