header
Yachtcharter
Segeltörns & Mitsegeln
Reisebüro und Flugtickets
Großsegler
Hausboote
nautische Literatur
über uns
kontakt
Home
 


Wir über uns
vom Hobby zum Beruf

Arne Korf, eigentlich Architekt, segelte zu dieser Zeit bereits etliche Jahre in der griechischen Ägäis und kannte Revier, viele Charterfirmen und Yachteigner persönlich. Bis heute organisiert und skippert er Mitsegeltörns. Hervorragende Revierkenntnisse sind unvermeidlich. Kaum jemand kennt die griechischen Meere, die Schiffe und Charterfirmen so genau.

Seine seglerische Laufbahn begann natürlich auf Jollen und Surfbrettern. Einige Zeit jobbte er als Segel- und Surflehrer, sowie auf Handelschiffen. Atlantik, Nord- und Ostsee lernte er eher unromantisch auf einem U-Boot und Zerstörer kennen. Später kam das Regatta Starbootsegeln und Dickschiff segeln hinzu. Heute nimmt er jede Möglichkeit war extrem schnelle Binnen-Regatta-Yachten zu segeln.

Aus einem kleinen Nebengeschäft, der Vermittlung griechischer Charteryachten, wurde schnell eine aufwendige Sache. Die vermittelten Yachten und der Service waren so gut wie es sich die Kunden wünschten und plötzlich ging die Entwicklung schneller als geplant. Eine professionelle Geschäftstruktur mußte geschaffen werden.

Martina Muth, eine begeisterte Hobbie-Cat Seglerin, arbeitete derzeit als Maschinenbauingenieurin und entschloß sich gemeinsam mit Arne Korf den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Mit großem Vertrauen auf einen gemeinsamen Erfolg steigen beide mit hohen Ansprüchen an sich selbst ins Chartergeschäft ein.

zurück         weiter







Treffen
Sie uns!
Halle . Stand .
Impressum

AGB

SUN YACHTING GERMANY
ARNE KORF, WALDENSERSTR.7, D-10551 BERLIN-TIERGARTEN
Tel.030 / 395 70 96 Funktel. 0172 / 31 02 333  Fax 030 / 396 44 34 E-Mail: 
info@syg.de
Impressum      Datenschutzerklärung
YACHTCHARTER - SEGELTÖRNS - REISEBÜRO - FLÜGE - FLUGDIENSTREISEN - FLUGZEUGCHARTER